Pfirsichsorbet 

  • on August 1, 2019
  • Likes!
  • August 1, 2019

Dieses Pfirsichsorbet ist ein weiteres Sofortrezept für gesundes Eis. Schnell, gesund und sehr lecker! Über die fantastischen Eigenschaften Pfirsichs habe ich schon beim Rezept für mein Erdbeer-Pfirsich-Cocktail geschrieben. Diesmal Ihr könnt dieses leckere Obst auch in Eis verwandeln:) Das Ergebnis ist unglaublich, sehr leicht und frisch. Probiert mal unbedingt!

 

Pfirsichsorbet – Zutaten (für 2 kleine Gefrierboxen):

  • 750 g sehr reifer Pfirsich
  • 4 EL Wasser
  • 3 EL Zitronensaft
  • 4 EL Akazienhonig (optional)

 Pfirsichsorbet  – Zubereitung:

  1. Pfirsiche waschen, schälen, halbieren und die Kerne entfernen.
  2. Pfirsiche zusammen mit Wasser,  Zitronensaft und Akazienhonig (optional) mit einem Stabmixer mischen bis eine glatte Masse entsteht.
  3. Die fertige Mischung am besten in zwei Gefrierboxen gießen und für ca. 40 Minuten in den Gefrierschrank stellen.
  4. Nach 40 Minuten die kalte Masse noch mal mit einem Stabmixer mischen und wieder in den Gefrierschrank stellen (für minimum 3 Stunden). Vor dem Essen am besten noch mal mit einem Stabmixer zerkleinern.

Guten Appetit!

Artikel Tag:
· · ·
Kategorien des Eintrags:
Eiscreme

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.