Blutiger Smoothie

  • on August 12, 2018
  • Likes!
Krwiste smoothie
  • August 12, 2018

Der Sommer war in den letzten Wochen ja extrem heiß. An solch heißen Tagen war eine der besten Ideen für die Zufuhr von Vitaminen, Smoothies zu trinken. Und so taten und tun wir es die ganze Zeit:) Heute möchte ich mit euch eine der interessantesten Obst- und Gemüsekombinationen teilen, die ich zufällig herausgefunden habe. Sehr intensiv im Geschmack, mit einem frischen Waldaroma, einer nicht alltäglichen blutigen Farbe und dazu noch sehr sättigend – das ist eine kurze Beschreibung dieses Heidelbeer-Brombeer-Rote Bete-Smoothies. Den Rest dürft Ihr alleine nach der Verkostung hinzufügen…


Blutiger Smoothie – Zutaten (für 2 große Gläser):    Blutiger Smoothie

  • 200 g Heidelbeeren
  • 150 g Brombeeren
  • optional: Ein paar der Beeren zum Garnieren beiseite legen.
  • 80 g  Rote Bete-Püree (zuvor gekocht)
  • 5-6 EL Dattelsirup / Akazienhonig
  • ein Glas Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Die gewaschenen Früchte zusammen mit dem Rote Bete-Püree in einem Mixer mit dem Honig oder dem Dattelsirup und den Eiswürfel mixen, um eine Smoothie-Konsistenz zu erhalten.

    Guten Appetit!

 

 

 

 Blutiger Smoothie

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.