Mango – Smoothie

  • on Juni 10, 2018
  • Likes!
mango smoothie
  • Juni 10, 2018

Mango verbinde ich immer mit wunderschönen Ferien in Mittel- und Südamerika:) Und da es zumindest bei uns bis zum nächsten Urlaub noch lange hin ist, habe ich beschlossen, uns mit Hilfe von Mango zumindest ein wenig Urlaubsgefühl ins Haus zu holen. Man muss zwar schon Glück haben, um eine wirklich geschmackvolle Mango in Europa zu finden. Diese Früchte besonders “maduro” (spanisch für reif) wie in Mexiko oder Chile gibt es bei uns einfach nicht und so eine Frische lässt sich auch nicht kopieren. Aber wenn man eine halbwegs gute Mango mal im Laden findet, kann man sich mit ihrer Hilfe im Nu wie im Urlaub fühlen:) Manchmal kommt es halt auf die Kleinigkeiten an…:)
Und obwohl Mango mit vielen Früchten kombiniert werden kann (Vorschläge folgen bald), ist für mich ein purer Smoothie mit Mango selbst amschmackhaftesten und der reinste Genuss!Mango - Smoothie


Mango Smoothie – Zutaten (für Portionen eines Kindes und eines Erwachsene):

  • 1 reife Mango
  • ca. Glas Eiswürfel
  • Optional zum Garnieren: Limettenscheibe, Minze


Mango - Smoothie

 

Zubereitung:

  1. Die Mango schälen, in Stücke schneiden und in einem Mixer mit dem Eis mixen bis eine glatte, dicke Flüssigkeit entsteht. Und fertig ist der Smoothie! Optional kann man diesen mit Limettenscheiben und Minze garnieren.


Guten Appetit!

Mango - Smoothie

Artikel Tag:
·
Kategorien des Eintrags:
Getränke

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.