Unser Ziel

Wir sind Mamas von zwei süßen Jungen (3 + 4 J.) und wir möchten, dass ihr Leben so süß wie Schokoladentorte ist, sie glücklich wie auf einem Ponyhof sind und dabei immer kerngesund bleiben. La dolce vita eben.

Kindheit ist die Zeit, die Grundlagen für das ganze Leben schafft. Als Elternteil kümmerst Du dich um dein Kind, es ist dein größter Schatz! Du beschützt es auf Schritt und Tritt mit all deiner Kraft!

Und nun stell dir Folgendes vor: Du gehst in einen Lebensmittelladen und Du wirst von einem Verkäufer angesprochen, der dir ein ausgezeichnetes neues Produkt anbietet. Es ist ansprechend verpackt und der Preis ist auch mehr als “heiß”. Allerdings geht der Konsum aufgrund eines bestimmten Zutatens speziell bei Kindern mit Hyperaktivität einher. Es kann bei regelmäßigen und dauerhaften Verzehr im Kindesalter sogar zu einem reduzierten Intelligenzquotienten führen. Und das ist noch nicht alles: Es kann mit der Zeit wie eine Droge auf das Gehirn deines Kindes einwirken, so dass es süchtig wird…ahh und als Bonus bekommt es eine Immunschwäche auf den Weg. Es gibt natürlich auch gute Eigenschaften. Das Produkt schmeckt sehr lecker! Es macht einen “happy” – 100% Garantie! Würdest du es kaufen?

Ein kurzes Zögern vielleicht, und doch NEIN? Es wird dich wahrscheinlich nicht überraschen zu hören, dass solche und viele andere Nebenwirkungen durch raffinierten Zucker ausgelöst werden, der uns täglich in den verschiedensten Produkten wie Schokolade, Säfte, Milchdesserts, Brötchen, Müsli begegnet. Zucker = Der ständige Begleiter im Alltag!

Zucker ist ungesund! – Das steht fest! Das Ziel unseres Blogs ist es im Bezug aufs Essen für eine süße aber gleichzeitig auch gesunde Kindheit von unseren und deinen Kindern zu sorgen! Unser Dogma: Süße Speisen am besten ohne raffinierten Zucker! Auf unserer Seite findest du süße Rezepte, die auf wertvollen Zutaten wie Gemüse, Obst, Nüssen, Hirse, Datteln, Feigen und vielem mehr basieren.

Eins wollen wir aber klarstellen: Wir sind keine professionellen Ernährungsberater! Backen ist unsere Leidenschaft. Und die treibende Kraft unseres Schaffens ist die Liebe zu unseren Kindern. Die gesammelten Rezepte sind das Ergebnis langjährigen Ausprobierens und Experimentierens.

Unser Ziel ist es, das Bewusstsein der Eltern zu ändern, weil weißer oder brauner Zucker kein Glück bringt! Wir möchten 1.000.000+ Mamas, Papas, Omas, Opas oder Personen, die für die Ernährung in Schulen und Kindergärten verantwortlichen sind, erreichen und ihnen zeigen, wie einfach es ist, Desserts und andere süße Speisen für Kinder ohne raffinierten Zucker zuzubereiten. Dabei sollen die Speisen insgesamt voll guter und gesunder Zutaten sein. Ein Bonus wäre, wenn wir es schaffen, deine/eure Gewohnheiten im Bezug auf Süßigkeiten zu ändern, weil deine Kinder dich brauchen, sie brauchen dich gesund!

Was wir unseren Kindern zu Hause beibringen, das bleibt fürs Leben! Es wird Zeit, unseren Kinder zu zeigen, dass man auch gesunde Süßigkeiten essen kann! 

Schaffe gesunde Gewohnheiten, keine Beschränkungen!

Also? “One day, or day one.. You decide!”